Update

Donnerstag, 02.10.2014

okay, wo fange ich an?

Schule hatte ich ja schon, hat sich eigentlich nicht viel geändert, außer dass wir jetzt ein kleines schreiendes Biest als Reli Lehrerin haben...

Von viel mehr als Schule kann man eigentlich nicht berichten, da Schule hier den ganzen lieben langen Tag einnimmt

Das Wetter war hier die letzten paar wochen total unüblich, die sonne hat eigentlich jeden tag geschienen und es war warm und einfach nur schön und alle hier waren voll erstaunt was für eine hitze die hier auf einmal haben und die laufen hier teilweise rum wie wir im hochsommer :D

Vor ein paar wochen hatten wir einen no-uniform-day in der schule und das war echt richtig interessant, weil man die dann alle in ihren eigenen klamotten gesehen hat und deren statur und generell alles. wenn man die fragt, sind die aber alle der meinung, dass uniformen besser sind und die meisten haben richtig geplant, was die an diesem tag anziehen. was ich persönlich ein bisschen unfair finde ist, dass die lehrer rumlaufen können wie sie wollen...

wir haben so eine art wickelrock als uniform und meine kleine gastschwester hat mich letztens total entsetzt gefragt, ob denn mein rock kaputt wäre und wie ich das denn geschafft hätte  ich durfte ihr dann erstmal erklären, dass das an unserer schule alle so haben und dass die nicht alle ihren rock kaputt gemacht haben... ganz zufrieden war sie aber danach immer noch nicht

generell ist die kleine total knuffig und ich kannte noch nie in meinem leben so viele versionen von einem tic-tac-toe klatschspiel  das kann sogar mit der zeit echt anstrengend werden...

letztens hat unsere englischlehrerin gefragt ob wir denn tagebücher schreiben würden und es war halt niemand in der klasse, der regelmäßig tagebuch schreibt und dann hat sie angefangen zu erzählen, dass sie von anfang der primary school bis zum ende der secondary school jeden tag tagebuch geschrieben hat und hat uns dann versprochen die tagebücher als beweis mitzubringen und auch draus vorzulesen  wir haben ihr das nicht so richtig geglaubt, aber sie hat am nächsten tag tatsächlich ihre tagebücher mitgebracht (Himmel waren das viele) und hat auch draus vorgelesen. zwar nur das langweilige zeug, aber war trotzdem irgendwie lustig  

in PE haben wir zum ersten mal NICHT walking gemacht und sind nicht nur durch die halbe nachbarschaft gelatscht mit komplett gemixten gruppen und die lehrer haben keine ahnung wer zu ihnen gehört, nein, wir haben fußball (das deutsche) gespielt  *-* das war echt lustig und so wie immer die mädchen stehen rum (die meisten) und reden und die jungs spielen ihr fußball :D ich hab auch irgendwann mitgespielt und die sollten besser (zumindest die meisten) bei ihrem football bleiben

die busse mit denen man hier zur schule fährt sind entweder richtige reisebusse (mit so einem fahr ich) oder transporter wie sprinter in die richtung. heute morgen und auch schon gestern war es echt schweinekalt und das sind natürlich dann auch immer die tage an denem man über 40 minuten irgendwo draußen in der kälte stehen darf und frieren...

Gestern waren wir bei einem musical (Joseph) vom musik unterricht aus und das war gut gemacht und alles, aber halt eher was für kleine kinder. vorher hatten wir aber noch die möglichkeit in cork shoppen zu gehen (ich glaubs nicht, da gibts nen h&m! :O *-*) und am ende von dem musical hat unsere musiklehrerin angefangen zu tanzen und mitzusingen und es war einfach nur herrlich

tut mir leid, dass alles keinen zusammenhang hat :D

Euch allen schöne herbstferien! Liebe Grüße, Saskia