St. Patricks Day, Ghost & Ich meld mich auch mal wieder

Samstag, 21.03.2015

Hey Ihr Lieben! Ich weiß ich hab mich lang nicht mehr gemeldet und ich muss ehrlich zugeben ich habs entweder vergessen oder wenn ich dran gedacht hab, war ich zu faul was zu schreiben…

Am Dienstag war ja St Patricks Day in Irland und ich dachte vielleicht berichte ich da ja mal was ausführlicher drüber…

Und zwar, ich war von ein paar leuten gefragt worden ob ich nicht mit zur parade kommen will, aber ich wusste erst nicht ob ich kann, weil unsere organisation wohl erst geplant hatte in einer klitzekleinen parade in castleisland mitzulatschen (was ein glück, dass sie sich dagegen entschieden haben!) jedenfalls hab ich dann erfahren, dass diese aktion wohl abgeblasen sei und hab mir dann gedacht, super, warum nicht, dann kann ich ja jetzt mit meinen freunden parade schauen gehen. Ich hab dann meine gastmama gefragt und sie zögerte erst ein wenig und meinte dann, lass uns erstmal schauen wie das wetter morgen wird… komischerweise ist hier in irland nämlich jeden St Patricks Day totales mistwetter, was natürlich dann das parade schauen auch ungenießbar macht! Aber hey, ich wach am nächsten morgen auf und was seh ich? Die sonne scheint!

Natürlich hatten wir wegen St Patricks Day am Dienstag schulfrei (Juhuuu! Doppel business verpasst!) und ich also auch nicht ganz so zeitig aufgestanden… ich wusste das wir uns um eins in der stadt treffen würden, also bestand ja auch keine eile. Auf einmal hieß es dann aber „ja wir fahren dann jetzt los und setzten dich in der stadt ab!“ O.o  deswegen also ziemlich in hektik musste ich dann auch noch irgendwelche grünen sachen zusammensammeln (am St Patricks Day kein grün tragen geht GAR NICHT!) und wurde dann eineinhalb stunden zu früh in der stadt abgesetzt…

An sich ja nicht schlimm, aber killarney ist WINZIG und wenn man in etwa jedes wochenende dort verbringt gehen einem nach einer weile die möglichkeiten aus, sich zu beschäftigen… also hab ich es irgendwie angestellt die zeit totzuschlagen und dachte mir um kurz vor eins, gehste mal los, wird schon jemand da sein… nix da! Von den leuten die ich wusste dass sie kommen war weit und breit keiner zu sehen… ein anderer war aber schon da, also wars nicht allzu langweilig, denn ich war ja nicht mehr allein J

Ich weiß ja, dass die Iren etc es mit zeiten nicht so genau nehmen aber statt um eins um 20 nach langsam einzutrudeln ist vermutlich deren natur… so um 20 vor zwei schätz ich mal waren „alle“ da, nur dass es dann noch hieß, ach ja der und die haben jetzt gesagt dass sie auch noch kommen und so weiter. Irgendwer kam auf die einfach einen stehen zu lassen zum warten, wir würden uns schon wiederfinden… auf unserem weg einmal rund um killarney (ich hab keine ahnung wieso wir einmal rundrum gelaufen sind, einfach nur so zum jux vermut ich mal) haben wir noch weitere personen verloren, sodass wir am ende zu sechst anstatt zu zehnt waren… im endeffekt sind wir also einmal rund um die stadt gelatscht nur um 50 meter vom eigentlichen treffpunkt wieder auszukommen ^^ und zur belustigung aller haben wir die nachzügler auch einmal komplett um die ganze stadt geschickt :P

Am ende waren wir 13 mann zum parade schauen und hatten einen super platz und wunderschönes wetter! Die parade an sich fand ich, war eine mischung aus karneval und schützenfest und zwar verhältnismäßig klein, aber nicht weniger schön!

Nach der parade sind wir dann noch alle zusammen essen gegangen (Eddie Rockets, kann ich nur empfehlen, falls irgendwer von euch vorhat mal nach killarney zu kommen) und hatten einen echt schönen St Patricks Day gemeinsam gehabt! J

 

Letzten Freitag waren Jasmin (eine deutsche freundin aus der schule) und ich dann in einem Musical „Ghost“, dass hier für drei tage aufgeführt wurde basierend auf dem film „Ghost- nachricht von sam“ mit Patrick Swayze und Demi Moore! Sie haben es wirklich gut in ein musical umgesetzt und alle die mitspielten etc waren aus der näheren umgebung und einer der Charaktere war sogar ein freund von uns aus der schule! Die aufführung war brilliant und wir haben es wirklich sehr genossen!! J

 

Ich werde versuchen häufiger blog einträge zu machen, aber wir werden sehen wie das läuft!

Liebe Grüße, Saskia